Eine 2. Haartransplantation – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Haartransplantation die Zweite! Dieses spannende Thema begleitet mich nun schon seit ca. einem Jahr. Im August 2015 hatte ich bei der Firma Hairmedic in Dortmund mit ca. 3200 Grafts meine erste Haartransplantation. Seitdem sehe ich täglich, wie sich der Haarausfall auf der Mitte der oberen Kopfhälfte weiter fortsetzt. Klar, war mir das bewusst. Ehrlich gesagt [...]

Haartransplantation wann ist sie angebrachtHaartransplantation die Zweite!

Dieses spannende Thema begleitet mich nun schon seit ca. einem Jahr. Im August 2015 hatte ich bei der Firma Hairmedic in Dortmund mit ca. 3200 Grafts meine erste Haartransplantation. Seitdem sehe ich täglich, wie sich der Haarausfall auf der Mitte der oberen Kopfhälfte weiter fortsetzt. Klar, war mir das bewusst. Ehrlich gesagt wollte ich da bisher auch nicht an eine 2. Haartransplantation denken. Offensichtlich komme ich um diese aber nicht herum.

Natürlich hilft mir das Streuhaar von Leon Miguel jeden Tag, diese Stellen bewusst zu “verstecken” und dazu ist es absolut kein großer Akt täglich diese Anwendung durchzuführen. Dennoch habe ich etwas Angst, dass es irgendwann unnatürlich aussieht. Ich möchte auch ungern 3 – 4 Transplantationen durchführen lassen, da sie A. volle Kanone ins Geld gehen und B. der Spenderbereich auch irgendwann ausgeschöpft ist. Was ist also die beste Vorgehensweise?

Ein weiterer Punkt geht mir bei dem Gedanken eine weitere Behandlung durchführen zu lassen durch den Kopf: Schmerzen und Dauer der Heilung. Ca. 3 Tage nach der HT sah ich aus wie Klitschko nach einem Kampf. Dazu waren die Nächte in denen ich im Sitzen geschlafen habe, auch kein Zuckerschlecken. Bevor ich nun weiter die Mimose spiele, denke ich lieber an das Gefühl welches ich hatte, als die Haare nachgewachsen sind. DAS ist und war meine Motivation. Ich lebe im hier und jetzt. Keine Ahnung, ob ich ewig gesund bleibe oder von Unfällen verschont bleibe. In den nächsten Wochen wird sich alles entscheiden. Aktuell gibt es noch Verhandlungen mit Filmproduktionsfirmen. Wenn die Drehzeiträume festgelegt sind, kann ich endlich planen.

Ich halte euch Up To Date!

Marc