Haarverdichtung: Puder hält auch bei Regen, Sport und Wind?

(Lesezeit: ca. 1.5 Min)

Haarverdichtung: Puder hält bei allen Wetterbedingungen?

Diese Frage stellt man sich bekanntlich als Erstes wenn man sich mit dem Thema Streuhaar / Haarverdichtung beschäftigt. Mein erster Test erfolgte bei Regen. Flächendeckend aufgetragen, anschließend mit dem Leon Miguel FiberHold Spray befestigt habe ich mich auf den Weg ins Büro gemacht. Es regnete in Strömen und es gab keinen besseren Tag um dieses Experiment unfreiwillig zu starten. Als ich im Büro ankam, war die Frisur absolut kaputt. Erstaunlicherweise ist das Puder in keiner Weise verschmiert. Im Gegenteil, es deckt sogar noch optimal die kahlen Stellen. Im Office angekommen, musste ich mir nur die Haare neu mit Haarspray fixieren und somit hatte ich meine Ausgangs-Frisur wieder hergestellt. Oft macht man sich zu viele Gedanken. Niemand in deinem Umfeld wird höchstwahrscheinlich so extrem auf deine Haare achten, dass er hier irgendeinen Unterschied feststellen wird. Natürlich ist man selbst extrem penibel – meistens zu sehr. Hier gilt: Lass es auch einfach mal gut sein.

 

Bei Sport oder Wind perfekter Halt!

Streuhaar-Puder-Haarpuder-Wind-Wetter-Regen

3 Mal die Woche steht Fußballtraining auf dem Plan. Zusätzlich besuche ich ca. 2 Mal die Woche das Fitnessstudio. Hier hatte ich große Sorgen, dass durch Schweiß oder Bewegung das Streuhaar sich selbstständig macht und somit die lichten Stellen freigelegt werden. Pustekuchen! Trotz Anstrengung, schwitzen und einige Male durch die Haare streifen verdeckt das Schütthaar ideal. Beim Händewaschen hatte ich logischerweise feine Keratin Fasern vom Streuhaar an den Fingern, welche jedoch durch einmaliges Händewaschen sofort verschwanden.

Fazit

Vorurteile Ade. Trotz diverser Wetterbedingungen hält das Leon Miguel Hair Fiber konsequent. Garantierter Halt bei Wind, Regen und sportlicher Anstrengung. Natürlich kann bei extremen Platzregen es passieren, dass gewisse Stellen freigelegt werden. Ich denke, dass ist auch jedem klar. Grundsätzlich ist die Fixierung jedoch sehr stabil. Hier kann man mit dem Haarspray noch zusätzlich Stabilisierung hinzufügen.

Hier geht’s zum besten Streuhaar / Schütthaar


Älterer Post Neuerer Post